Über uns

Wir sind seit 1982 eine Patchworkfamilie .

Hans, ich (Marion) und unsere Kinder, die schon eigene Familien, Kinder und natürlich auch Hunde haben.

Wir leben in dem kleinen Ortsteil Rischenau, nahe der Osterräderstadt Lügde, unter dem Monte WauWau   – auch Köterberg genannt.

Bislang lebten in unserer Familie immer Rottweiler, die volle Familienmitglieder waren. Wir hatten niemals Probleme mit ihrer Erziehung oder mit dem zusammenleben. Da nun die Kinder aus dem Haus waren und unser Rottweiler Aaron sehr krank war, kam die Überlegung nach einem “Neuen” Hund. Schon seit langer Zeit hegte Hans den Wunsch, einen Mastiff, Mastino oder eine Bulldogge zu besitzen. Bis vor zwei Jahren konnte ich mich noch dagegen wehren – aber dann haben wir die Mastiffzüchterin Jaqueline Wenzel besucht – und wir waren begeistert.

Am 14.Februar 2009 zog Mastiff – Buddy vom Neuseenland – bei uns ein.

Buddy hatte sich schnell eingelebt und kam mit Aaron super zurecht. Aaron war zu dieser Zeit 11 Jahre alt und litt schon seit langer Zeit an Arthrose. Im Mai 2010 mussten wir uns dann für immer von ihm verabschieden.

Zu dieser Zeit hatten wir uns jedoch schon entschieden, noch einen Hund in die Familie aufzunehmen. Da jedoch keiner unseren sehr eigenwilligen Aaron ersetzen würde, suchten wir nach einer anderen Rasse. Hier kam wieder Hans seine “Wunschliste” ins Spiel —  eine Bulldogge.

Nach langen Recherchen im Internet stießen wir dann auf den Continental Bulldog.

Und nach einem Besuch bei FFDogs Frank Feuchtl – stand für uns fest: ein Conti wird es sein.

Am 26. Juni 2010 zog Continental Bulldog – FFDogs DUKE – bei uns ein.

.

NUN  SIND WIR  IM ABSOLUTEN MOLOSSER-FIEBER !!!!

.

Wir sind sehr froh, diese beiden super Hunde bei uns zu haben – und mal sehen, was noch so alles weiter passiert !!!!

Comments are closed.